Not logged in. · Lost password · Register
Forum: QUAMP Software Übergeordnete Funktionen RSS
Persönliche Anrede
till #1
Member since Oct 2010 · 6 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Persönliche Anrede
Hallo,

ich möchte gerne die Teilnehmer an meiner Umfrage per E-Mail mit persönlicher Anrede ansprechen.
Ist das überhaupt möglich? Kann ich später nur diejenigen per Mail erinnern teilzunehmen, die noch nicht teilgenommen haben? Wie sehe/mache ich das?

Ich bin dankbar für jeglichen Hinweis oder Lösungsvorschlag!
till
jp (Administrator) #2
Member since Sep 2010 · 69 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administrators, Members
Show profile · Link to this post
Hallo Till!

Teilnehmer einer Befragung können bequem aus dem eigenen E-Mail-Programm heraus persönlich eingeladen werden. Dazu bietet QUAMP die Möglichkeit, die Teilnehmer-Liste inklusive individueller Fragebogen-Links als Excel-Datei herunterzuladen.

Dazu erstellt man zunächst eine Nachricht und fügt die E-Mail-Adressen der potentiellen Teilnehmer hinzu. In diesem Schritt werden für alle Teilnehmer auch individuelle Fragebogenlinks erstellt. Ist die Nachricht erstellt, so wechselt man in die Empfänger- und Teilnahmeübersicht durch klicken auf das entsprechende Symbol unter "Empfänger". Hier hat man die Möglichkeit, die Übersicht als Excel-Datei herunterzuladen. Die Datei enthält alle Informationen, die benötigt werden.

In Outlook oder anderen Programmen kann nun eine Serien-E-Mail mit individueller Ansprache verfasst werden. Dabei nutzt man einen Platzhalter für den Fragebogenlink und kann auch die Spalte "Teilnahme" nutzen, um nur diejenigen anzuschreiben, die noch nicht teilgenommen haben (Dazu vor dem Senden einer Erinnerungsmail die Datei aktualisieren).

Die Nachricht kann auch durch QUAMP selbst versendet werden, dann aber derzeit nur ohne individuelle Ansprache, weil derzeit keine Anrede, Titel und Namen von Empfängern eingestellt werden können. Dies wird aber sicher Bestandteil einer der nächsten Versionen sein.

Auf der Hilfe-Seite der Empfänger- und Teilnahmeübersicht (blaues ?) steht das alles auch noch einmal beschrieben.

Gruß
jp
till #3
Member since Oct 2010 · 6 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Vielen Dank für die Erklärung! Ich habe gerade bereits damit rumgespielt und es funktioniert ganz gut. Was bedeutet aber "Teilnahme" in der Excel-Datei?
Sind es Fragebogenaufrufe oder tatsächlich beendete? Wenn man diesen Unterschied wüsste, könnte man auch verschiedene Erinnerungen verschicken. Fände ich eigentlich ganz toll. :)

Gruß, till
jp (Administrator) #4
Member since Sep 2010 · 69 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administrators, Members
Show profile · Link to this post
Hallo Till,

wir haben uns dazu entschlossen, die Funktionalität hier zu ergänzen. Im Export finden sich nun eine Spalte "Angefangen am" und eine Spalte "Beendet am". Mit diesen Informationen können nun auch solche Teilnehmer erkannt werden, die auf die Einladung reagiert und begonnen aber den Fragebogen nicht abgesendet haben. Die Funktionen sind ab Version 2.5.0 RC4 verfügbar.

Gruß!
jp
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-10-27, 16:34:03 (UTC +01:00)