Not logged in. · Lost password · Register
Forum: QUAMP Software Umfragen RSS
Prozentangabe als Antwort
Lannte #1
Member since Jan 2017 · 2 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Prozentangabe als Antwort
Hallo,

ich habe einige Fragen in meinem Fragebogen, bei denen ich die Antwort gerne auf 0 -100 beschränken möchte, da es sich um Prozentangaben handelt.
Die Enschränkung mit minimalem und maximalem Eingabewert habe ich bereits gefunden.
Allerdings scheint Quamp 0 als minimalen Eingabewert nicht anzunehmen.
Ich habe es mit der Einteilung Jahr versucht, da die Einschränkuung der Werte bei der Option Freitext scheinbar nicht nutzbar ist. Beim Schieberegeler wurden mir keine Werte angezeigt zwischen denen sich dieser bewegt.

Gibt es eine andere Möglichkeit den Wertebereich anzugeben?
Zudem würde mich intressieren, ob man sich die Werte des Schiebereglers anzeigen lassen kann.

Beste Grüße,

Frederike
jp (Administrator) #2
Member since Sep 2010 · 69 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administrators, Members
Show profile · Link to this post
Hallo Frederike,

Beim "Schieber" fügst du 100 (0%, 1%, 2%) oder 50 (0%, 5%, 10%, etc.) Auswahl-Items hinzu. Nur die extremen Werte werden aus Platzgründen angezeigt. Wenn man aber den Schieber bewegt, dann erscheinen beim Schieben auch die anderen Werte, so dass man es gut einstellen kann. Alternativ kannst du auch auf diese Weise ein "Aufklappmenü" einstellen. Wenn du mehrere "Prozentfragen" hast, kannst du diese auch nebeneinander anzeigen lassen, damit du eine Zugehörigkeit optisch darstellen kannst.

Dür Eingabefelder kannst du mit Hilfe der Einstellung Eingabe-Format so genannte patterns definieren, die in aktuellen Browsern überprüft werden. Schau mal bitte hier gibt es bspw. ein Tutorial dazu. Es gibt auch auch ganz viele andere. Stichwörter sind "HTML5 pattern". [url]http://pattern.tfcpc.de/pattern-tutorial.php[/url]

Wenn du nicht weiterkommst, melde dich einfach noch einmal kurz.

JP
Lannte #3
Member since Jan 2017 · 2 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo JP,

vielen Dank! Genau das habe ich gesucht.

Beste Grüße,

Frederike
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-10-29, 03:16:14 (UTC +01:00)