Not logged in. · Lost password · Register
Forum: QUAMP Software Umfragen RSS
Frage verändern nachdem HTML verändert wurde
Caroline #1
Member since Jan 2016 · 16 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Frage verändern nachdem HTML verändert wurde
Hallo,
ich habe in Fragen, die ich im HTML schon inidvidualisiert hatte (eigentlich nur fett- und kursiv-Schreibung) noch Unterfragen einfügen müssen. Auch wenn ich im HTML-Modus alles zurücksetze (ich habe mit dem "Radiergummi" alles rückgängig gemacht, mich aber nicht an den Quelltext getraut - das hatten wir gestern schon am Telefon besprochen), werden aber die neuen Unterfragen nicht übernommen. Das heißt in der Software sind sie angelegt, aber in der Vorschau bleibt die alte Version.
Gibt es eine andere Lösung, außer alles noch einmal neu anzulegen?
Dank und viele Grüße
Caroline
jp (Administrator) #2
Member since Sep 2010 · 69 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administrators, Members
Show profile · Link to this post
Hallo,

einfach auf "Aussehen" individualisieren klicken. Dann Strg-A für "Alles markieren". Dann Löschen und abschließend "HTML speichern". Um ganz sicher zu gehen kann man im Editor auch "Quelltext" anklicken und hier alles löschen. Dann "HTML Speichern". Wenn die Frage jetzt neu geladen wird, muss die Individualisierung weg sein.

Um "fett", "unterstrichen" oder "kursiv" zu schreiben, können in den Labels und Fragetexten etc. HTML-Tags verwendet werden. Bsp:
- Ich bin <strong>fett</strong> geschrieben.
- Ich bin <em>fett</em> kursiv geschrieben.
- Ich bin <u>unterstrichen und <strong>fett</strong></u> geschrieben.

Dafür bloß nicht den Nachteile des individualisierten Aussehens in Kauf nehmen.

Gruß!
JP
This post was edited on 2016-01-27, 10:32 by jp.
Caroline #3
Member since Jan 2016 · 16 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Fehler war tatsächlich das HTML nicht ganz zu löschen, sondern nur zu verändern, hatte Angest, dass sonst alles weg ist. Und mit den beschriebenen Tags funktioniert es wunderbar. Super Hinweis!!! Danke!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-10-29, 03:05:52 (UTC +01:00)