Not logged in. · Lost password · Register
Forum: QUAMP Software Umfragen RSS
Sprung
Stephan Menz #1
Member since Apr 2015 · 9 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Sprung
Hallo,

leider muss ich schon wieder eine Frage stellen. Ganz allgemein erstmal vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Ich möchte die Auswahlen einer Einfach-Auswahl-Frage zu unterschiedlichen weiteren Fragen weiterleiten

z.B. Schüler/in > aktuelle Schulart
      Student/in > höchster Schulabschluss

Ich habe die entsprechenden Fragen eingestellt und die Sprünge auch, allerdings gelange ich immer zur Schulart?!

Grüße,
Stephan Menz
jp (Administrator) #2
Member since Sep 2010 · 69 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administrators, Members
Hey,

es funktioniert in dem Fall nicht mit dem Sprung, weil nach der Filter-Frage noch eine andere Frage auf der selben Seite angezeigt wird. Es wäre schön, wenn es auch in solchen Fällen gehen würde, tut es aber derzeit leider nicht. Die Frage, von deren Antwortmöglichkeiten aus gesprungen werden soll, muss die letzte Frage auf der Seite sein.

Also entweder schieben Sie die andere Frage eins nach oben oder Sie verwenden keine Sprünge, sondern Bedingungen. Bedingungen haben diese Einschränkung nicht. Eine Bedingung funktioniert "von der anderen Seite her gedacht". Eine Zielfrage wird nur angezeigt, wenn bei der Ausgangsfrage eine bestimmte Auswahl getroffen wurde. Wenn die Bedingung wahr ergibt, wird die Zielfrage angezeigt.

Beispiel:

Filterfrage: Variablenname: v1, Antwort-Möglichkeiten-Werte: 1,2,3
Erste bedingt angezeigte Frage: Fragen-Bedingung: v1=1
Zweite bedingt angezeigte Frage: Fragen-Bedingung: v1=2
etc.

Das müsste helfen.

JP
Stephan Menz #3
Member since Apr 2015 · 9 posts
Group memberships: Members
Hallo zurück,

danke. Ich habe das jetzt mithilfe der Bedingung hinbekommen;).

Freundliche Grüße,
Stephan Menz
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2023-05-30, 15:33:15 (UTC +01:00)