Not logged in. · Lost password · Register
Forum: QUAMP Software Umfragen RSS
Fragebögen importieren
gargos #1
User title: Markus Kurowski
Member since Jun 2013 · 2 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Fragebögen importieren
Ich möchte einen Fragebogen importieren von verschiedenen Accounts. Innerhalb eines Accounts kann ich verschieben.
Aber wenn zwei unterschiedliche Abteilungen mit unterschiedlichen Accounts einen ähnlichen Fragebogen benötigen, kann man darauf nicht zugreigen.
Ich habe bisher probiert, die Fragebogen-Daten (nicht die Ergebnisse) herunterzuladen (htm, css und xml). Wenn ich htm und xml geöffnet habe, wurde mir der Fragebogen in leicht veränderter Form (fehlende Bilddaten usw.) auch mit diesen Fragen und wahrscheinlich den richtigen Einstellungen angezeigt. Das Herunterladen hat demnach funktioniert.
Nun wollte ich einen "neuen" Fragebogen erstellen und nutzte den letzten Reiter "Import". Dort habe ich drei Dinge zur Auswahl: xml, css und eine sphinx file, von der ich nicht weiß, was diese tut. Ich habe probiert nur css, nur xml, css und xml und css+xml und bei sphinx die htm-Datei hochzuladen, jeweils ohne Ergebnis. Ich hatte dann nur einen leeren Fragebogen

Daher die Kernfrage: Wie bekomme ich diesen heruntergeladenen Fragebogen importiert?
MfG
Markus Kurowski
jp (Administrator) #2
Member since Sep 2010 · 69 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administrators, Members
Show profile · Link to this post
Hallo Markus,

Wenn ich das richtig verstehe, geht es darum, das ein Benutzer einem anderen Benutzer eine Datenerhebung freischalten möchte. In diesem Fall kann Ihnen der Administrator der Instanz ganz einfach weiterhelfen, denn der hat die entsprechenden Rechte dazu. Ich weiß aber, dass dies in einer der kommenden Versionen auch für "normale" Benutzer möglich sein soll. Der Weg über den Export/Import ist sicherlich auch eine Möglichkeit, hier muss mal geschaut werden, wo das Problem liegt. Aber ich würde erst einmal den Admin bitten, die Datenerhebung zu kopieren und zu verschieben. Wenn die beiden Benutzer aber eh zusammenarbeiten, dann könnten auch gemeinsame Rechte auf bestimmte Projekte vergeben werden.

jp
gargos #3
User title: Markus Kurowski
Member since Jun 2013 · 2 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Aus datenschutzrechtlichen Gründen sollen die Accounts schon getrennt bleiben, desweiteren wollen wir nicht ständig (in der Annahme, dass diese Funktion öfter erfragt wird) die Administration damit behelligen. Als Ausnahme könnte man es vielleicht machen.

Habe ich es theoretisch richtig gemacht mit dem Importieren oder liegt da schon ein Fehler?
jp (Administrator) #4
Member since Sep 2010 · 69 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administrators, Members
Show profile · Link to this post
Hallo Markus,

der Import scheint gerade ja nicht korrekt zu funktionieren. Und ich fände es auch zu umständlich, wenn man nur einen Fragebogen für einen anderen Account freischalten möchte, das über einen Export/Import zu machen. Wegen Datenschutz würde ich mir keine Sorgen machen, weil bei der Funktion der, der den Fragebogen freischalten möchte (was eigentlich eine Kopie ist) das ja selbstverantwortlich tut. Die andere Person kann ja nicht einfach auf alle Fragebögen von dir zugreifen. Gemeinsame Rechte für 2 Accounts gingen aber auch, weil man Rechte ja auch auf einzelne Datenerhebungen geben kann, ohne, dass die andere Person gleich alles sehen kann.

jp
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-10-29, 03:39:21 (UTC +01:00)