Not logged in. · Lost password · Register
Forum: QUAMP Software Umfragen RSS
Pretest-Funktion
C. Enzingmüller #1
Member since May 2014 · 8 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Pretest-Funktion
Ich habe gelesen, dass Quamp eine Pretest-Funktion hat. Dazu habe ich einige Fragen:

Wie kann ich Teilnehmer zum Pretest einladen?
Sind im Pretestfragebogen offene Kommentarfelder vorhanden, in denen die Testteilnehmer ihre Einschätzungen hineinschreiben können? Wenn ja, in welcher Form werden die Kommentare gespeichert?
Muss ich die Daten vor der eigentlichen Befragung wieder löschen, damit sie nicht in die Haupterhebung eingehen?

Wie immer vielen Dank im Voraus!
Carolin Enzingmüller
jp (Administrator) #2
Member since Sep 2010 · 69 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administrators, Members
Es gibt zwei Varianten, wie Sie vorgehen können:

a) Sie können den statischen "Test-Link" versenden. Hier sind automatisch Kommentarfelder dabei (oben rechts). Hier kann jede Testerin den Fragebogen beliebig oft ausfüllen. Sie senden den statischen Test-Link an alle Teilnehmerinnen.
Sie sollten den Test-Link zu Beginn der Feldphase deaktivieren (Datenerhebung bearbeiten)

b) Sie laden persönlich ein über das Nachrichtensystem und verwenden den normalen pers. Einladungslink. Damit hier kommentiert werden kann, bearbeiten Sie die Datenerhebung und wählen dort unter dem Reiter "Aussehen" den Punkt "Kommentare aktivieren". Hier kann jede Teilnehmerin nur einmal mitmachen.

Die Test-Daten sollten Sie vor dem Start der Feldphase löschen. Sie können das später aber auch noch anhand des Eingangsdatums der Datensätze tun.
C. Enzingmüller #3
Member since May 2014 · 8 posts
Group memberships: Members
Möglichkeit a) funktioniert prima. Danke!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2023-12-08, 07:57:48 (UTC +01:00)