Not logged in. · Lost password · Register
Forum: QUAMP Software Umfragen RSS
Doppelskalen
C. Enzingmüller #1
Member since May 2014 · 8 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Doppelskalen
Ich möchte ein und dieselben Variablen bzgl. 2 Aspekte einschätzen lassen. Gibt es die Möglichkeit, bei einer Matrix-Frage 2 Ratingskalen hinzuzufügen (z.B. einmal für Häufigkeit, einmal für Wichtigkeit)?

Vielen Dank im Voraus,
Carolin Enzingmüller
jp (Administrator) #2
Member since Sep 2010 · 69 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administrators, Members
Derzeit leider nicht. Wir planen aber, dies in einer der nächsten Versionen zu ermöglichen. Derzeit können Sie zwei Matrix-Fragen nebeneinander darstellen lassen, so dass zeilenweise geschaut werden kann. Oder Sie erstellen eine Individuelle Frage aus der ersten Matrix-Frage und fügen dann manuell eine Skala mit neuen Variablen per HTML dazu. Das ist zwar etwas advanced aber es funktioniert. ;)
C. Enzingmüller #3
Member since May 2014 · 8 posts
Group memberships: Members
Ok, dann weiß ich Bescheid.
An HTML traue ich mich nicht ran  :-) Aber nebeneinander wäre schon eine Hilfe. Könnten Sie mir noch sagen, wie ich das mache?
Viele Grüße,
Carolin Enzingmüller
jp (Administrator) #4
Member since Sep 2010 · 69 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administrators, Members
In den Detaileinstellungen einer Frage kann man bei "Grid-Spalten" 1 - 12 Spalten einstellen. Sie setzen für beide Fragen jeweils 6 Spalten und bei der ersten Frage "Letzte Frage in Zeile" auf "nein". Die zweite Frage sollte auf Anzeige auf "Selber Seite" stehen. Das müsste funktionieren.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2023-03-20, 19:54:02 (UTC +01:00)