Not logged in. · Lost password · Register
Forum: QUAMP Software Allgemeines RSS
Datumsvorgaben
Johannes Graeske #1
Member since Feb 2013 · 2 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Datumsvorgaben
Hallo,
ich spiele gerade etwas mit dem Tool rum. Wenn ich eine Datumsvariable erstelle, bekomme ich voreingestellt immer nur die Jahre 2008 - 2018 zur Auswahl. Ich will aber Geburtstage abfrage von älteren Menschen, wie kann ich die Auswahl erweitern?
Danke!
Johannes
jp (Administrator) #2
Member since Sep 2010 · 69 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administrators, Members
Hallo Johannes,

wir haben für Eingabe-Fragen zwei neue Anzeige-Optionen aufgenommen: minimaler und maximaler Wert. Diese kannst du beim bearbeiten einstellen und werden in den verschiedenen Kontexten wie sinnvoll genutzt. Für "Datum" und "Datum und Uhrzeit" Eingabetypen wird steuern die Einstellungen das Jahr.

Viel Erfolg!
JP
Johannes Graeske #3
Member since Feb 2013 · 2 posts
Group memberships: Members
Danke, paßt.
Noch eine Frage, kann ich auch ein Feld einfügen mit "zurück", z.B. wenn man zu einer Frage zuvor zurückkehren möchte?
jp (Administrator) #4
Member since Sep 2010 · 69 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administrators, Members
Hallo Johannes,

diese Einstellung findest du unter "Datenerhebung bearbeiten". Also in der Datenerhebungsübersicht auf Bearbeiten (Stift-Symbol) gehen. Dort kannst du auch sonstige wichtige Einstellungen, wie Umfragezeitraum, Zugangssteuerung und Einleitungs- bzw. Dankes-Text angeben. Beim "Zurück-Button" solltest du im Falle, dass du Filter/Sprünge verwendest, überlegen, ob du das wirklich erlauben willst.

Jan-Peter
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2023-09-28, 09:33:45 (UTC +01:00)