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Hallo olaf,
in der Regel erfolgt dies in 3 Schritten.
1. Einen neuen Benutzer legt man wie folgt an:
- im Menü Benutzer-Management und dann Benutzer wählen
- Unter der Benutzerübersicht Button Benutzer hinzufügen wählen
- Zum Schluss Einstellungen für Benutzerkonto, Kontakt und Berechtigungen treffen und Speichern
2. Berechtigungen erstellen:
- In der Benutzerübersicht das Symbol für Berechtigungen wählen
- Unter der aktuellen Liste der Berechtigungen Berechtigung erstellen wählen
- Anschließend die Rolle und den Web-Auftritt einstellen, über die der Zugriff erfolgen soll
- Jetzt muss das "Objekt" eingestellt werden, auf das die Berechtigung gegeben werden soll
a) Umfrageprojekt: der Nutzer bekommt die Rollen-Rechte auf das Umfrageprojekt und alle enthaltenen Datenerhebungen
und/oder
b) Datenerhebung: die Rechte werden nur für diese Datenerhebung erteilt
3. Passwort zusenden:
Weil man auch als Admin kein Passwort eines anderen Benutzers selbst eingeben/bestimmen kann, muss das Passwort für den neuen Benutzer noch von QUAMP erstellt und dem Nutzer per E-Mail zugesandt werden:
- In die Benutzerübersicht zurück wechseln
- Das Symbol für Passwort zurücksetzen wählen. Der Nutzer erhält darauf hin eine E-Mail mit dem neuen zufällig generierten Passwort.
- Nach dem Anmelden kann der Nutzer sein Passwort wieder ändern: Benutzer-Management und Mein Benutzerprofil
Die Vorlage für die Passwort-E-Mail findet sich unter Portal-Management | E-Mail und Kommunikation | System-Nachrichten
Tipp: Über die Kontext-Hilfe ([color=blue]?[/color] Symbol) erhält man auf jeder Seite Unterstützung zur aktuellen Ansicht.
viel Erfolg!
jp

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2 times, last on 2010-09-22, 22:20 by
jp.