Not logged in. · Lost password · Register

All posts by Surveydesign-Seminar (10)

topic: Antwortkategorien verändern - Befragung läuft schon  in the forum: QUAMP Software Umfragen
Surveydesign-Seminar #1
Member since Jun 2017 · 10 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Antwortkategorien verändern - Befragung läuft schon
Hallo,
wir haben einen Fehler in einer Auswahlliste einer Einfachauswahlfrage gemacht: in einer Liste von ca. 20 versch. Antwortmöglichkeiten (Städte) tauchen zwei aus Versehen doppelt auf. Wir würden das gern korrigieren, die Befragung läuft aber schon. Was passiert mit den Daten der schon Befragten, wenn wir jetzt Antwortkategorien rausnehmen, die möglicherweise schon angegeben worden. Bleibt im Datensatz alles so mit dem alten numerischen Label, sodass wir die Antwortkategorien in der Auswertung zusammen nehmen können? Oder gehen Daten verloren?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Caroline
topic: unterschiedliche Schriftgrößen mobile Ansicht  in the forum: QUAMP Software Umfragen
Surveydesign-Seminar #2
Member since Jun 2017 · 10 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: unterschiedliche Schriftgrößen mobile Ansicht
Wir haben in einem Fragebogen Probleme mit unterschiedlichen Schriftgrößen von Antwortkategorien in einer Einfachauswahlfrage in der mobilen Ansicht.
[img]https://survey.uni-potsdam.de/media/SurveydesignSeminar2017/Screenshot.PNG"[/img]
Der Screenshot liegt auch in der Medienbibliothek, ich fürchte hier wird das Bild nicht reingeladen.
Kann man daran irgendwas ändern?
Besten Dank und viele Grüße
This post was edited on 2017-07-17, 12:36 by jp.
topic: nach Befragung E-Mail erfragen + Auswahlkästchen  in the forum: QUAMP Software Umfragen
Surveydesign-Seminar #3
Member since Jun 2017 · 10 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 144
Lieber JP,
ok, dann muss ich das wohl doch mit in die Befragung als ind. Frage nehmen.
Wie kann ich bei dem Eingabefeld festlegen, dass eine Mailadresse angegeben werden - bei der Variante über E-Mailing wird ja darauf hingewiesen, wenn kein @ verwendet wurde?
Danke schonmal!
topic: nach Befragung E-Mail erfragen + Auswahlkästchen  in the forum: QUAMP Software Umfragen
Surveydesign-Seminar #4
Member since Jun 2017 · 10 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 142
Ohje, ok nochmal :)
ich möchte nach dem Absenden des FB die Mailaddresse abfragen und dabei sollen die Befragten anklicken können, für was diese Mailadresse verwendet werden kann.
In HTML sieht das so aus:[line=#808080][code]<p>Um den Werdegang von Studierenden in der Studienabschlussphase zu beobachten, w&uuml;rden wir die Teilnehmer/innen dieser Befragung gerne zu einem weiteren Zeitpunkt befragen. D&uuml;rfen wir Sie zu dieser Folgebefragung einladen?</p>
<p><input type="checkbox" name="Folgebefragung" />&nbsp;Sie k&ouml;nnen mich gern f&uuml;r eine <b>Folgebefragung</b> kontaktieren (Sie k&ouml;nnen ihr Einverst&auml;ndnis jederzeit widerrufen). <b>E-Mail-Adresse unten erforderlich.</b></p>
<p><input type="checkbox" name="Ergebnis" />&nbsp;Ich m&ouml;chte &uuml;ber das <b>Umfrageergebnis</b> informiert werden. <b>E-Mail-Adresse unten erforderlich.</b></p>
<p><input type="checkbox" name="Verlosung" />&nbsp;Ich m&ouml;chte an der Verlosung der <b>Amazon-Gutscheine</b> teilnehmen. <b>E-Mail-Adresse unten erforderlich.</b></p>
<p>Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie f&uuml;r die angegebenen Zwecke kontaktieren k&ouml;nnen. Die E-Mail-Adresse wird ausschlie&szlig;lich f&uuml;r den durch Sie bestimmten Zweck verwendet und kann nicht mit Ihren bisherigen Angaben verkn&uuml;pft werden.&nbsp;</p>
<p>Meine E-Mailadresse lautet:</p>
[/code]----
Ich habe das in dem Reiter E-Mailing eingepflegt und die Mailadressen kommen auch an, aber keine Daten für die drei ja-nein-Dummys. Auch wenn das erst nach dem Absenden angezeigt wird, hätte ich in der Tabelle mit den Mailadressen gern die entsprechenden Daten zu welcher Art der Mailadressennutzung zugestimmt wird.
Jetzt klar?
Stimmt der HTML-Code für die Auswahlkästchen nicht oder geht sowas hier prinzipiell gar nicht? Wenn nein, gibt es irgendeine andere Lösung?
VG und Danke
This post was edited on 2017-07-13, 10:36 by jp.
topic: nach Befragung E-Mail erfragen + Auswahlkästchen  in the forum: QUAMP Software Umfragen
Surveydesign-Seminar #5
Member since Jun 2017 · 10 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 140
Hallo JP,
Danke für die schnelle Antwort. Das hätte ich dazu schreiben müssen - ich mache das über das E-Mailing und genau dabei werden (egal ob Einfach- oder Mehrfachauswahl) keine weiteren Daten mit abgespeichert. Ich möchte diese Fragen aber nicht innerhalb der Befragung, sondern erst nach "Fragebogen absenden" und vor "Befragung beenden" machen.
Wie geht das?
VG
topic: nach Befragung E-Mail erfragen + Auswahlkästchen  in the forum: QUAMP Software Umfragen
Surveydesign-Seminar #6
Member since Jun 2017 · 10 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: nach Befragung E-Mail erfragen + Auswahlkästchen
Hallo,
ich möchte in einer Befragung am Ende Mailadressen erfragen um incentives zu erlosen und für eine Folgebefragung zu rekrutieren. Jetzt war mein Plan eigentlich, die Befragten dafür Häkchen setzen zu lassen und dann eine Mailadresse abzufragen. Wenn in den Kästchen eine Auswahl getroffen wird, sehe ich das aber nicht in den Daten, sondern nur die zusätzliche Tabelle mit den Mailadressen. Gibt es dafür eine Lösung?
Herzlichen Dank und Viele Grüße
CF
topic: Auswahl von maximal 3 Antworten  in the forum: QUAMP Software Umfragen
Surveydesign-Seminar #7
Member since Jun 2017 · 10 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Auswahl von maximal 3 Antworten
Hallo,

ich habe bei einer Frage angegeben, dass die Befragten maximal 3 Antworten auswählen können. Es funktioniert jedoch leider nicht (also man kann dennoch 4 oder mehr Antworten auswählen). Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße,
Hannah Beetz
topic: Randomisierung von Fragen  in the forum: QUAMP Software Umfragen
Surveydesign-Seminar #8
Member since Jun 2017 · 10 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 135
Herzlichen Dank für die Antwort! Die Variante mit der Modulo-Anzeigebedingung funktioniert prima.
topic: Randomisierung von Fragen  in the forum: QUAMP Software Umfragen
Surveydesign-Seminar #9
Member since Jun 2017 · 10 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Randomisierung von Fragen
Hallo,
ich möchte gern zwei Befragtengruppen unterscheidliche Fragen präsentieren, die Zuordnung zu Experimental- oder Kontrollgruppe soll aber nicht als Filter sondern randomisiert erfolgen. Wenn ich eine Frage als randomisiert anlege, wie bekomme ich es hin, dass alle die, die diese Frage nicht gesehen haben, entsprechend eine andere gestellt bekommen (ich dachte an Fragen koppeln oder als Bedingung ein missing in der entsprechenden Experimentalfrage)?
Und wie erfolgt in Quamp die Randomisierung, wird im Hintergrund eine Zufallszahl erzeugt?
Herzlichen Dank schon mal!
topic: Bild und Einzelauswahl  in the forum: QUAMP Software Umfragen
Surveydesign-Seminar #10
Member since Jun 2017 · 10 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 110
Subject: Folgefrage Einbindung von Bildern
Da hätte ich gleich noch eine Folgefrage: bedeutet das, es können nur Bilder eingebunden werden, die online sind? Kann ich Bilder direkt in Quamp hochladen und wenn ja wo, oder muss ich eigenen webspace nutzen?
Herzlichen Dank und Viele Grüße
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Special queries
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2021-09-18, 01:32:03 (UTC +01:00)