Not logged in. · Lost password · Register

All posts by Norman L. (11)

topic: Auswahl der Probanden  in the forum: QUAMP Software Umfragen
Norman L. #1
Member since Sep 2016 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Das ist zwar keine schöne Lösung, aber es ist eine Lösung  :-) .

Ich danke dir und wünsche dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.


Vielen Dank.

Beste Grüße

NL
topic: Auswahl der Probanden  in the forum: QUAMP Software Umfragen
Norman L. #2
Member since Sep 2016 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 113
Hallo JP,

wie kann ich den die Probandendaten aus einer Exceldatei hochladen? Wenn ich auf die Empfängerliste klicke, dann sehe ich nur die Eingabemaske, wo ich die E-mail-Adresse plus die Anrede eintragen kann. Ich habe aber eine Excel-Liste mit Name, Vorname und E-Mail, die ich direkt hochladen möchte. Mit der Maske müsste ich jeden einzeln eintragen.

Kann man das über den Punkt "Befragungsdaten importieren" machen? Das nutzt man doch eher um komplette Datensätze (also beantwortete Fragebögen) hochzuladen und in die Software einzuspeisen?

Es finden sich auf jeden Fall nicht die richtigen Felder, sondern nur die Variablen der angelegten Fragen. Kannst du mir helfen?

Beste Grüße

Norman
This post was edited on 2016-12-21, 11:45 by Norman L..
topic: Auswertungsdatei (Interpretation Zahlencodes)  in the forum: QUAMP Software Umfragen
Norman L. #3
Member since Sep 2016 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 122
Hallo JP,

mir ist noch folgendes aufgefallen. Wenn ich mir die Excel-Datei ziehe, dann habe ich nach den erstellten Variablen (durch die Fragen im Bogen) noch die Variablennamen is_test, last_position, history, media, language, start, end invitation, user, user-agent und ip-adress stehen.

Was steckt hinter is_test, last_position und history? Die Bedeutung wird mir nicht ganz klar und ich finde nichts im Manual?

Beste Grüße

Norman
topic: Auswertungsdatei (Interpretation Zahlencodes)  in the forum: QUAMP Software Umfragen
Norman L. #4
Member since Sep 2016 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 121
Vielen Dank für die Antwort.

Grandios!

Norman
topic: Auswertungsdatei (Interpretation Zahlencodes)  in the forum: QUAMP Software Umfragen
Norman L. #5
Member since Sep 2016 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Auswertungsdatei
Hallo JP,

für den folgenden Bildausschnitt benötige ich ein wenig Hilfe bei der Interpretation.

[IMG]http://i65.tinypic.com/10z7qc5.png[/IMG]

Wenn ich mir das Datenblatt ziehe, dann sind die Werte -999 und -998 gegeben.

-999 bedeutet, dass der Proband keine Antwort der Frage angeklickt hat? Was bedeutet dann aber -998 nicht gestellt? welchen Fällen kann es zur -997 kommen?

Beste Grüße

Norman
topic: "Abschnittswechsel einfügen"  in the forum: QUAMP Software Übergeordnete Funktionen
Norman L. #6
Member since Sep 2016 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 118
okay... keine Ahnung was sich jetzt geändert hat, aber jetzt geht es    bzw. der Text ist weg.

Beste Grüße
topic: "Abschnittswechsel einfügen"  in the forum: QUAMP Software Übergeordnete Funktionen
Norman L. #7
Member since Sep 2016 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 117
Hallo JP,

ja wird er. Ich habe auch im Pretest diese Rückmeldung von des Testern erhalten. Die haben ja nicht die Möglichkeit des "Bearbeiten-Modus".

Beste Grüße

Norman
topic: "Abschnittswechsel einfügen"  in the forum: QUAMP Software Übergeordnete Funktionen
Norman L. #8
Member since Sep 2016 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 115
Hallo JP,

das habe ich schon probiert und es verschwindet dadurch nicht. Von der Logik macht deine Aussage total Sinn, da es sich bei allen anderen Feldern so verhält. Nur eben bei dem Feld nicht. Hier der Ablauf in Bildern

Ich gehe im Bereich Datenberhebungen auf den Punkt "Fragebogen bearbeiten" und habe automatisch über jeder Frage den Abschnittstext "Abschnittswechsel einfügen".

[IMG]http://i66.tinypic.com/slhb0m.png[/IMG]

Dann klicke ich rein, lösche den Text und bestätige mit "Enter".

[IMG]http://i64.tinypic.com/zx8wnp.png[/IMG]

[IMG]http://i67.tinypic.com/2j5igih.png[/IMG]

Leider habe ich dann wieder folgendes Ergebnis, welches wieder im Fragebogen angezeigt wird. :(

[IMG]http://i66.tinypic.com/slhb0m.png[/IMG]

Hast du noch eine andere Idee?

Beste Grüße

Norman
topic: "Abschnittswechsel einfügen"  in the forum: QUAMP Software Übergeordnete Funktionen
Norman L. #9
Member since Sep 2016 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: "Abschnittswechsel einfügen"
Hallo jp,

ich kann folgende Thematik nicht lösen. Wenn ich den Fragebogen teste (ohne Bearbeitungsmodus und ohne eingeloggt zu sein) taucht auf jeder FB-Seite zwischen der Überschrift und dem Fragenblock ein Button "Abschnittswechsel einfügen" auf. Das soll raus.

[IMG]http://i67.tinypic.com/2vwfuio.png[/IMG]

Wenn man das anklickt, dann wird auch die Funktion des "Zurück"-Button eingeschränkt und man landet weiter hinten im Fragebogen.


Kannst du mir weiterhelfen?

Beste Grüße

NL
This post was edited 2 times, last on 2016-09-30, 09:47 by Norman L..
topic: Auswahl der Probanden  in the forum: QUAMP Software Umfragen
Norman L. #10
Member since Sep 2016 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 112
Hallo JP,

ja das hilft. Ich danke dir!

Beste Grüße

Norman
topic: Auswahl der Probanden  in the forum: QUAMP Software Umfragen
Norman L. #11
Member since Sep 2016 · 11 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Auswahl der Probanden
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe beim Versenden des Fragebogens. Gibt es die Möglichkeit den Fragebogen an eine Sammel-E-Mail (bspw. mitarbeiter@beispielfirma.de) zu verschicken, anstatt alle einzelnen E-Mails (bspw. a.mueller@beispielfirma.de, b.schneider@beispielfirma.de, c.krueger@beispielfirma.de etc.) zu importieren? Also quasi nur eine E-Mail mit dem Fragebogenlink? Es wäre wie eine offene Befragung, wo jeder, der den Link hat, zugreifen kann (es gibt keinen Anspruch auf Repräsentativität).
Würde ich diese Sammel-E-Mail in die aktuelle Auswahl einfügen und ein Proband beantwortet die Frage, dann dürften alle anderen Probanden nicht mehr auf den Fragebogen zugreifen können.

Ich kenne die Nachteile dieser Erhebungsform, aber ich bin quasi gezwungen so zu agieren.

Viele Grüße

Norman
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Special queries
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2021-02-27, 16:46:27 (UTC +01:00)